Mit Leidenschaft vom Vizeweltmeister zum eigenen Fahrradladen

“Die Leidenschaft für das Radfahren war der Anfang.
Diese brachte mich bis in die Weltspitze des Radsports.
Heute teilen über 4.000 meiner Kunden diese Leidenschaft.”

Christian Bach
Vizeweltmeister Radsport
Inhaber Bachus Bike & Team Bachus Bike

Christian Bach begann seine sportliche Laufbahn beim Radsportverein RSV Blau-Weiß Meiningen im Straßenradsport und wechselte 1998 zum RSC Turbine nach Erfurt, wo er das Sportgymnasium besuchte. Christian Bach gewann bei den Junioren-Bahn-Radweltmeisterschaften 1997 die Bronzemedaille in der Einerverfolgung und die Silbermedaille in der Mannschaftsverfolgung. 1999 wurde er schon als Junior zum ersten Mal deutscher Meister in der Mannschaftsverfolgung der Männer. Diesen Titelgewinn konnte er in den Jahren 1999, 2001, 2003 und 2004 mit verschiedenen Partnern wiederholen. Bei den UCI-Bahn-Weltmeisterschaften 2001 in Antwerpen gewann er die Bronzemedaille in der Mannschaftsverfolgung, 2002 gewann er Silber in Ballerup bei Kopenhagen. Neben seinen Erfolgen bei deutschen und Weltmeisterschaften errang Bach Siege und gute Platzierungen bei Bahnrad-Weltcups, Sechstagerennen und Straßenrennen. 2008 wurde er Polizei-Europameister im Einzelzeitfahren.

Quelle: Wikipedia

Christian Bach
Inhaber & Geschäftsführer

Vizeweltmeister Radsport

Lucas Kreßmann

Lucas Kreßmann
Zweiradmechatroniker

Rennrad und MTB Spezialist

Niklas Gathof

Niklas Gathof
Fahrradmonteur

Ausbildung zum Zweiradmechatroniker

Unsere Marken

Das sagen unsere Kunden über uns

Sehr freundliche und kompetente Beratung des gesamten Teams. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Service. Es wurde im Vorfeld sauber besprochen was zu machen ist und es wurden sich auch an alle Abmachungen gehalten. Ich habe mein Bike nach guten 9 Jahren zum erstmal in die Hände einer Werkstatt gegeben. Sonst hatte ich immer alles selbst gemacht. Den Unterschied habe ich direkt nach Abholung des Bikes gemerkt. Das läuft nun wieder wie am ersten Tag. Ich komme gerne wieder!

Michael / Google

Sehr Freundlich, Kompetent und Kundenorientiert.
Wird in Zukunft meine 1. Anlaufstelle wenn’s um mein Bike geht.

Steve / Google

Fachlich sachlich kompetent.menschlich bekommt man hier ein Gefühl von Ehrlichkeit vermittelt .Vertrauen denn es geht ja unter Umständen um ein paar tausend Euro.also in der Summe immer wieder gerne .hört auf zu suchen oder googeln geht zu Christian Bachus.und Team.

Hans / Google

Vor einigen Wochen war ich zum 1.Mal im Shop: Sehr gepflegt, gerade auch vor dem Laden. Eine gemütliche Terrasse und Bank die einladend sind. Ich fragte einfach mal nach einem Kaffee ☕️ und bekam eine supernette Antwort. Leider stand es in keiner Rezension bisher: Der Kaffee (natürlich in Orbea Tasse) schmeckte so gut, dass einige Cafés der Stadt blaß ausschauen. Die Werkstatt habe ich nicht in Anspruch genommen aber im Verkauf war ich sehr zufrieden. Online Terminvergabe wäre NICE in der Zukunft

Alek / Google

Freundliche Mitarbeiter gehen auf Fragen und Wünsche ein. Einfach ein Radladen von Radfahrern für Radfahrer. War sehr zufrieden.

Maximilian / Google

Danke an Lukas und Niklas für den kompetenten und unkomplizierten Sofort-Service an meinem Alltags-City-Liner als zufälliger Gast aus Göttingen. Überzeugend war für mich auch die Freundlichkeit der Jungs. In Göttingen wäre ich ihr Stammkunde!

Roman / Google